BV Krusenbusch, Beitrag "Oldenburger Monatszeitung" Dezember 2016


Kniffelturnier

Am 22. Oktober veranstalteten wir unser Herbstkniffelturnier, zu dem sich 24 Kniffelfreunde ins Vereinsheim einfanden. Nach fünf spannenden und lustigen Runden ging Marianne Pfützenreuter als Siegerin hervor. Den zweiten Platz belegte Tanja Oeltmanns. Platz drei errang Sladjana Olbricht. Den Trostpreis erhielt in diesem Jahr Rolf Lohrberg. Ein herzlicher Dank geht an die Jury, an das Team, das die originellen Preise besorgt hat, und an die Sponsoren dieser Veranstaltung. Im Frühjahr 2017 findet unser nächstes Kniffelturnier statt.
Stefan Papin, Schriftführer


Lichterfest

Mit mehr als 120 kleinen und großen Teilnehmern startete unser Lichterfest am 11. November um 17 Uhr auf dem Spielplatz am Schafgarbenweg. Zu Einstimmung wurden bei Kerzenschein Laternelieder gesungen, begleitet von der Musikschule Robotta mit mit Flöten und Akkordeon. Nach einem Marsch über die Wanderwege erreichte der Laterneumzug das Vereinsheim. Dort wärmte man sich am Lagerfeuer mit Bratwurst, Glühwein und kostenlosem Kinderpunsch. Viele Teilnehmer bedankten sich beim Grillteam für den schönen Abend und wünschten sich eine Wiederholung in nächsten Jahr.
Annette Hammer, 1. Vorsitzende


Skatturnier

Am 18. November fand unser diesjähriges Skatturnier im Vereinsheim statt. Pünktlich um 19:30 Uhr fanden sich 25 Skatfreunde dort ein. Es wurden drei interessante Runden gespielt. Am Ende stellte sich Christel Hanke mit 825 Punkten als Siegerin heraus. Auf dem zweiten Platz landete Ingrid Donnhauser mit 806 Punkten. Platz drei belegte Ralf Ewald mit 718 Punkten. Es war ein netter und gemütlicher Abend. Ein Dank an unseren Vereinswirt Mirco und seine Frau Milena für die gute Versorgung mit Getränken und Frikadellen. Unser nächstes Skatturnier findet im November 2017 statt.
Thorsten Evers, Beisitzer




Termine

12. Dezember, 20 Uhr Öffentliche Vorstandssitzung mit Weihnachtsstimmung im Vereinsheim auf dem KSV-Sportplatz 11. Februar 2017 Kohlfahrt zum Vereinsheim, Anmeldung unter 0157-88470727

Annette Hammer, 1. Vorsitzende