BV Krusenbusch, Beitrag "Oldenburger Monatszeitung" Januar 2015


Einladung zur Jahreshauptversammlung

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag den 06. Februar laden wir alle Mitglieder und interessierten Mitbürger um 19.30 Uhr in das Vereinsheim am Brahmweg herzlichst ein. Neben den Tätigkeitsberichten des Vorstandes, der Mitgliederehrungen, der Wahl des Vorstandes und eines Kassenprüfers gibt es ausgiebig Gelegenheit um all jene Themen, Anregungen, Probleme oder Fragen anzusprechen, die in unserer BV-Arbeit bislang (noch) nicht ausreichend berücksichtigt Die vorläufige Tagesordnung liegt für die Mitglieder aus Krusenbusch dieser OMZ-Ausgabe bei und ist zudem im Internet einsehbar. Bis 23. Januar können Änderungswünsche / Ergänzungen schriftlich beantragt werden bei: BV Vorstand, Schwertlilienweg 11, 26135 OL oder info@buergerverein-krusenbusch.de.

Skatturnier 2014

Am 21.November fand unser vorweihnachtliches Skatturnier im Vereinsheim des KSV statt. Pünktlich um 19.30 Uhr hatten sich 36 Skatschwestern und Brüder eingefunden, um zu reizen und zu stechen. Nach drei interessanten Runde wurde Kai Jeczyk mit 855 Augen ersten, gefolgt von Werner Ewald (816 Augen) und Anke Eisenblätter (743 Augen). Alle Spieler verbrachten einen netten und gemütlichen Abend, der erst nach Mitternacht endete. Das nächste Skatturnier findet am 20. November 2015 im Vereinsheim statt. Ein herzliches Dankeschön an unseren Vereinswirt Mirko und seiner Frau Milana für die Bewirtung an diesem Abend. Auch ein Dankeschön an A. Mikschl und T. Evers, die das Turnier für den BV durchführten.
Thorsten Evers (3. Vorsitzender)


„Wir haben fertig…“

In diesem Jahr beendete der BV die mehrjährige Osterglockenpflanzung im Ortsteil. Seit 2010 wurden insgesamt etwa 10.000 Blumenzwiebeln von freiwilligen Helfern überwiegend Am Schmeel und am Schafgarbenweg gesetzt. Diese Aktion fand breite Zustimmung bei der Bevölkerung, die u.a. mit Geldspenden zum Gelingen des Vorhabens „Krusenbusch blüht auf“ (Motto von 2010) beitrug. An dieser Stelle vielen Dank für die Spenden und die aktive Mithilfe. Kleine Anmerkung am Rande: Bitte pflückt die gelbe Blütenpracht nicht ab, damit uns die Pflanzen auch im nächsten Frühjahr wieder erfreuen können! Aufgrund der durchweg positiven Rückmeldung der Mitbewohner arbeiten wir bereits an neuen Ideen, um auch künftig Farbe in den Ortsteil bringen, es müssen ja nicht immer Osterglocken sein …

Lichterfest in Krusenbusch

Das Lichterfest war zwar diesmal mit rd. 130 Teilnehmern nicht ganz so üppig besucht wie die Jahre zuvor, aber das hatte keinen Einfluss auf die gute Stimmung der Mitwirkenden. Nach der musikalischen Einstimmung mit Hanna und Max (Blockflöte), Emma (Querflöte ) sowie Nicole (Trompete) unter Leitung von Michael Robotta wurde zum Start des Laternelaufes gemeinsam Laternelieder gesungen. Zielpunkt des langen Umzuges war der KSV-Sportplatz, wo ausreichend Grillwürste und Getränke zur Verfügung standen. Aufwärmen konnte man sich zudem an dem beeindruckenden Lagerfeuer, das von Walter Ehlers und Kalli Evers organisiert und betreut wurde. Ein schöner Herbstabend für Groß und Klein.




Wolfgang Briem, Schriftführer