BV Krusenbusch, Beitrag "Oldenburger Monatszeitung" Januar 2017


Fertigstellung von Straßen

Auf unserem Familienfest im Sommer wurden wir von Anwohnern des Glockenblumenwegs angesprochen, dass sie vergeblich auf die Fertigstellung ihrer Straße warten. Auch der Zugang zur Bushaltestelle am Schafgarbenweg ist nur provisorisch. Die Anwohner haben dies der Stadt bereits mehrmals mitgeteilt, allerdings ohne Erfolg. Nach unserer Anfrage bei Oberbürgermeister Krogmann, gab dieser im November bekannt, dass der Endausbau des Glockenblumenwegs noch in diesem Jahr ausgeschrieben und im kommenden Jahr erfolgen wird. Im Bereich der Bushaltestelle wird der Schafgarbenweg endlich einen durchgehenden Fußweg erhalten, allerdings nur auf der bebauten Straßenseite.



Jahreshauptversammlung

Unsere Jahreshauptversammlung findet am 24. Februar 2017 um 19:30 Uhr statt. Elke Wicherts, die Leiterin des Stadtplanungsamts, wird zu Beginn über die Neubaugebiete am Bahndamm berichten. Außerdem stehen Neuwahlen des Vorstands und eines Kassenprüfers auf der Tagesordnung.

Annette Hammer, 1. Vorsitzende