BV Krusenbusch, Beitrag "Oldenburger Monatszeitung" November 2016


Basketball in Krusenbusch

Wer durch die Straßen der Wohngebiete geht oder fährt, dem ist sicherlich noch nicht entgangen, das auf oder vor vielen Grundstücken Basketballkörbe stehen. Diesen Streetbasketballern fehlte bislang ein richtiger, gemeinsamer Platz, auch um mal gegeneinander zu spielen. Auf dem Spielplatz am Schafgarbenweg stand zwar schon ein Korb, dieser entsprach aber nicht den Vorstellungen, erst Recht nicht um mal ein Match auszutragen. Was tun? Flugs den Bürgerverein kontaktiert, dieser leitete die Anfrage über unser Ratsmitglied Renke Meerbothe in den Sportausschuss im November 2015 als Vorlage. Der Fachdienst Stadtgrün bekam für das Jahr 2016 den Auftrag dies umzusetzen. Der positive Beschluss ließ also nicht lange auf sich warten - die Umsetzung schon. Also nochmal nachgehakt: Stadt Oldenburg Fachdienst Stadtgrün - Planung und Neubau, sie sollen kommen! Nochmals über den Rat und dann kam Bewegung in die Angelegenheit! Eines schönen Tages, noch rechtzeitig zur Basketballsaison, stehen zwei neue amtliche Basketballkörbe da! Versprochen wurde zwischenzeitlich sogar noch eine professionelle Spielfeldbegrenzung.
Jens Müller-Sigl, Mitglied




Termine

7. November, 20 Uhr Öffentliche Vorstandssitzung im Vereinsheim auf dem KSV-Sportplatz 11. November, 17 Uhr Lichterfest, Laternelaufen und Grillen am Vereinsheim, Start am Spielplatz Schafgarbenweg 18. November, 19 Uhr Preis-Skatturnier im Vereinsheim auf dem KSV-Platz, Einlass ab 19 Uhr, Beginn um 19:30 Uhr

Annette Hammer, 1. Vorsitzende