BV Krusenbusch, Beitrag "Oldenburger Monatszeitung" Dezember 2009


Krusenbuscher Kniffelturnier

Am 31. Oktober organisierte der BV Krusenbusch sein 3. Kniffelturnier. Die diesmalige Turnierleitung (Inge und Alfred Mikschl) konnten 27 kniffelbegeisterte Spieler begrüßen. Nach drei normalen und einer strengen Runde (feste Reihenfolge auf dem Kniffelblock !) konnten die Gewinner des Abends ermittelt werden:


Erster wurde Arno Saborowski (Mitte, 1064 Punkte) vor Eric Behrensen (links, 980 Punkte), den dritten Platz belegte Peter Kunze (rechts, 973 Punkte). Insgesamt durfte aber jeder Teilnehmer einen Preis mit nach Hause nehmen. Lobend zu erwähnen ist in diesem Zusammenhang die sehr kreative Preisauswahl durch Carmen Elsen und Annette Hammer, was zur Erhöhung des Spaßfaktors beigetragen hat. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Sachspenden einiger Krusenbuscher Gewerbetreibender.

Das nächste Kniffelturnier findet am 17. April 2010 im Vereinsheim statt.


Lichterfest

Am 6. November veranstalteten wir bei besten äußeren Bedingungen unser diesjähriges Lichterfest. Pünktlich um 18 Uhr fanden sich zirka 60 Personen am Treffpunkt beim Basketballfeld am Schafgarbenweg ein. Nach einer kurzen Begrüßung und einigen Laternelieder zum Warmsingen zogen wir mit Fackeln und Laternen los. "Unsere Polizisten", die Herren Poppinga und Ludwig, sorgten dabei für die notwendige Sicherheit. Der Weg führte uns ca.45 Minuten durch das Neubaugebiet mit Ziel Sportplatz. Als wir dort ankamen, brannte schon das Lagerfeuer. Zugleich standen hier heiße Getränke und Bratwürstchen zur Stärkung bereit. Insgesamt eine sehr schöne und harmonische Abendveranstaltung, die zum Wiederholen anregt.



Laternenlauf beim Lichterfest (Photo: Annette Hammer)




Das "Grillteam" in Action (Photo: Annette Hammer)

Ein herzliches Dankeschön an Detlef Mandel und Walter Ehlers vom Kaninchenzuchtverein "J26" für das Lagerfeuer. Ein weiterer Dank gilt allen Helfern, besonders dem Grillteam: Deters-Scheimann-Wild-Evers-Mikschl.

Terminvorschau 2010

  • 20. Februar: Kohlfahrt im Stadtteil Krusenbusch (Spaziergang, Kohlbüffet, Musik und Tanz). Und das Ganze wie immer zu fairen Preisen. Anmeldung ist bereits abgeschlossen (Infos: Thorsten Evers Tel. 203 034).


  • 26. Februar, 19.30 Uhr: Öffentliche Jahreshauptversammlung im Vereinsheim Brahmweg (KSV-Platz). Neben Tätigkeitsberichten, Ehrungen und aktuellen Informationen stehen in diesem Jahr wieder die Wahlen des Ersten Vorsitzenden und eines Kassenprüfers an.


  • 13. März: "Krusenbusch räumt auf"


  • 17. April: Preiskniffelturnier


  • 21. Mai: Fledermauswanderung


  • 20. Juni: Familienfreundliche Radtour


  • 14. August: Familienfest


  • 30. Oktober: Preiskniffelturnier


  • 5. November: Lichterfest 17: 30 Uhr


  • 19. November: Preisskatturnier



  • Zu den nächsten Bürgervereinssitzungen am Montag den, 14. Dezember 2009 sowie am 11. Januar 2010 um 20 Uhr im Vereinsheim auf dem KSV-Sportplatz laden wir alle interessierten Mitbürger herzlich ein.


    Abschließend wünscht der Bürgerverein Krusenbusch allen "Krusenbuschern", den anderen Bürgervereinen und allen Lesern der OLDENBURGER MONATSZEITUNG ein schönes & besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2010 !!!


    Wolfgang Briem