BV Krusenbusch, Beitrag "Oldenburger Monatszeitung" Dezember 2011


Krusenbuscher Lichterfest

Das diesjährige Lichterfest des BV mit Laternelaufen und geselligem Abschluss beim Lagerfeuer war mit rund 200 Teilnehmern überaus gut besucht. Bei ungewöhnlich spätsommerlichen Temperaturen traf man sich auf dem Spielplatz Schafgarbenweg, wo nach kurzer Einstimmung der etwa 45minütige Laternenlauf durch den Stadtteil begann; natürlich bestens abgesichert durch unsere örtlichen Kontaktbeamten. Bei der Ankunft auf dem Sportplatz brannte bereits ein riesiges Lagerfeuer, das durch Büddel Helms und Walter Ehlers organisiert wurde. Vielen Dank, ebenso an die Fa. Cassens, die das Lichterfest mit einer Palettenspende für das Lagerfeuer unterstützte. Auf dem Sportplatz sorgte der BV mit Bratwürstchen und Getränken für das leibliche Wohl der Teilnehmer, für Kinder gab es wieder kostenfreien Kinderpunsch und kleine Überraschungen.







Photos: Wolfgang Briem


Osterglocken für Krusenbusch

Anfang November trafen sich 11 Erwachsene und acht Kinder zum gemeinsamen Osterglockenpflanzen. Der BV hatte etwa 2.300 Osterglockenzwiebeln besorgt, die entlang der Straßen Am Schmeel und am Schafgarbenweg in Teamarbeit gesteckt wurden. Bereits im kommenden Frühjahr wird man das bunte Ergebnis begutachten können, wir freuen uns darauf. Nette Episode am Rande: Familie Hasewinkel spendete spontan einen Betrag als Anerkennung für diese Pflanzaktion, was wir sozusagen als Grundstock für weitere Pflanzungen im Herbst 2012 verbuchen; vielen Dank nochmals.





Photos: Wolfgang Briem & Annette Hammer


Vorweihnachtliches Skatturnier

Am 18. November
veranstaltete der BV wieder das beliebte Krusenbuscher Vorweihnachtsskatturnier im Vereinsheim. Mit 30 skatbegeisterten Teilnehmern war die Veranstaltung sehr gut besucht und die Stimmung war bestens. Nach vielem Reizen und Stechen gewann -wie im letzten Jahr- Isa Pundsack vor Kurt Völkel und Rolf Luers. Glückwunsch an die diesjährigen Gewinner, die traditionell mit kulinarischen Leckerbissen bedacht wurden. Aber auch alle nachfolgenden Ränge erhielten einen angemessenen Preis. Vielen Dank auch an das Organisationsteam Thorsten Evers und Detlef Beese, war ein schöner Abend!!


Die "Krusenbuscher "Preisskat-Champions 2011"

Photo: Detlef Beese


Terminvorschau 2012

  • 17. Februar: Jahreshauptversammlung um 19.30 Uhr im Vereinsheim


  • 25. Februar: Kohlfahrt im Stadtteil, Start 16 Uhr an der Grundschule


  • 4. März: Feier mit den BV-Jubilaren im Vereinsheim, Beginn: 15 Uhr


  • 17. März: Gemeinsames Müllsammeln "Krusenbusch räumt auf", Beginn: 10 Uhr


  • 17. März: Preiskniffelturnier im Vereinsheim, Beginn: 19.30 Uhr


  • 15. September: Familienfest ab 14.30 Uhr auf dem Spielplatz Schafgarbenweg


  • 13. Oktober: Preiskniffelturnier im Vereinsheim, Beginn 19.30 Uhr


  • 9. November: Lichterfest mit Laternelaufen ab 17.30 Uhr


  • 23. November: Vorweihnachtlicher Preisskat im Vereinsheim um 19.30 Uhr


  • Die nächste öffentliche Bürgervereinssitzung findet am Montag den 12. Dezember um 20 Uhr im Vereinsheim auf dem KSV-Sportplatz statt. Alle interessierten MitbürgerInnen sind herzlichst willkommen.


    Wolfgang Briem, Schriftführer