BV Krusenbusch, Beitrag "Oldenburger Monatszeitung" Dezember 2012


Rückblick auf das Krusenbuscher Lichterfest

Beim diesjährigen herbstlichen Lichterfest konnten wir wieder gut 200 Teilnehmer begrüßen. Glücklicherweise hatte Petrus ein Nachsehen mit uns, sodass wir diesen Abend ohne Regen, Wind oder andere Unannehmlichkeiten genießen konnten. Nach der Begrüßung durch Thorsten Evers stimmte uns Michael Robotta von der hiesigen Musikschule mit neuen und altbekannten Liedern für den anschließenden Spaziergang ein. Ziel war der KSV-Sportplatz, wo das BV-Grillteam die Gäste mit kalten und heißen Getränken sowie mit frisch gegrillten Bratwürstchen erwartete. Der Kinderpunsch wurde auch diesmal wieder kostenlos ausgegeben. Vielen Dank an dieser Stelle auch der Polizei, die unseren Umzug wieder ordnungsgemäß abgesichert hat. Ein weiterer Höhepunkt auf dem Sportplatz war natürlich das riesige Lagerfeuer, das Walter Ehlers und Heiner Moje mit den gestifteten Holzpaletten der Fa. Cassens entfachten. Insgesamt eine durchaus gelungene Veranstaltung, die allen Mitwirkenden und Gästen viel Freude bereitet hat.




Lichterfest des BV Krusenbusch




Lagerfeueratmosphäre beim Krusenbuscher Lichterfest


Krusenbuscher Kohlfahrt

Für die Krusenbuscher Kohlfahrt des BV (9. Februar 2013) können am Montag den 10.Dezember um 19 Uhr die Eintrittskarten im Vereinsheim (KSV Sportplatz) erworben werden. Der Unkostenbeitrag für den Spaziergang mit anschließendem Kohlbuffet und fröhlichem Ausklang beträgt 17€, die abendlichen Getränke werden wieder zu zivilen Preisen angeboten. Aufgrund des begrenzten Platzangebotes bitten wir um Wahrnehmung dieses Verkaufstermines. Soweit verfügbar können Restkarten bei Thorsten Evers (Tel. 20 30 34) angefragt werden.


Osterglockenpflanzung in Krusenbusch

Anfang November wurden vom BV, nunmehr zum dritten Mal in Folge, erneut 2.500 Osterglocken gepflanzt. Schwerpunkt der Aktion war der Straßenzug Am Schmeel, der im kommenden Frühjahr vom Ortseingang beim Kreisel bis zum Bahnübergang am Sprungweg gelb aufblühen wird. Darüber hinaus wurden aber auch Teilbereiche vom Schafgarbenweg, Beentweg, Wullgrasweg, Rosmarinweg und Brahmweg "vergoldet". Im kommenden Jahr soll diese Ortsbegrünung eventuell auch mit anderen Zwiebelgewächsen fortgesetzt werden.

Die 11 Erwachsenen und 6 Kinder hätten sich aber durchaus noch etwas Unterstützung aus dem Stadtteil gewünscht. Vielleicht klappt da ja im nächsten Jahr ..., denn freuen werden sich alle über die auffälligen Farbkleckse im Frühjahr.




Osterglockenpflanzung unter Verkehr




Das Osterglockenpflanzteam


Kurz gemeldet ...

Im Vereinsheim auf dem KSV-Sportplatz haben wir seit Anfang November einen neuen Vereinswirt, den Mirko Ahlborn. Er kümmert sich so ziemlich um alles rund um den Sportplatz, Vermietung und natürlich auch um das leibliche Wohl der Gäste (Telefon Vereinsheim: 203 531). Wir wünschen auf diesem Wege einen guten Start, immer zahlreiche Gäste und ein glückliche Hand bei allem was so anliegt !!


Termine

9. Februar 2013: Gesellige Stadtteil-Kohlfahrt ab 16 Uhr, Treffpunkt Grundschule Dießelweg. Kartenvorverkauf am Montag den 10.Dezember um 19 Uhr im Vereinsheim.


15. Februar 2013: Jahreshauptversammlung um 19 Uhr im Vereinsheim. Neben den Tätigkeitsberichten und Vorstandswahlen zeigt Gerold Westermann Filme von und über Krusenbusch.


Die nächste öffentliche Bürgervereinssitzung findet am Montag den 10. Dezember um 20 Uhr im Vereinsheim auf dem KSV-Sportplatz statt. Alle interessierten MitbürgerInnen sind herzlich willkommen.


Wolfgang Briem, Schriftführer