BV Krusenbusch, Beitrag "Oldenburger Bürger" Januar 2008

Skatturnier

Am Freitagabend, den 30. November 2007 fanden sich 31 spielfreudige Herren im Vereinsheim an der Tweelbäker Tredde ein, um an unserem vorweihnachtlichen Skatturnier teilzunehmen. Kleine Frage am Rande: "Spielen die Damen kein Skat?". Dann werden wir eben im nächsten Jahr zusätzlich ein Kniffelturnier ausrichten.


Nach einer netten Begrüßung der Skatfreunde durch unseren "Mister Festausschuss" Thorsten Evers sowie einer kurzen Regelerläuterung von Detlef Beese, wurden an 10 Tischen etwas über drei Stunden lang konzentriert und rauchfrei in drei Spielrunden die Gewinner des Abends ermittelt.



Am Ende dieses Abends gab es nur Gewinner. Wie es sich gehört, wurden die Besten gesondert geehrt und heimsten die "dicksten" Preise ein. Es gewann Willi Tönjes (Mitte) mit 880 Punkten vor Oskar Karpfenstein (rechts im Bild), 780 Punkte, gefolgt von Gerd Budde (links) mit 638 Punkten. Ganz rechts im Bild: Thorsten Evers.

Vielen Dank an Thorsten und Alfred für ihren Einsatz an diesem Abend.



Detlef Beese