BV Krusenbusch, Beitrag "Oldenburger Monatszeitung" Januar 2014


Herbstliches Skatturnier!

Am 22. November fand unser diesjähriges Skatturnier statt. Pünktlich zum Spielbeginn fanden sich 33 Skatschwestern und –brüder im Vereinsheim ein. Nach drei Spielrunden und einem netten Abend siegte Isar Pundsack mit 997 Punkten vor Claus Meine (859 Punkte) und Rainer Lietsch (755 Punkte). Für die ersten Plätze gab es üppige Präsentkörbe, die übrigen Teilnehmer konnten sich über Schinken, Mettwürste und Käse freuen. Im nächsten Jahr findet unser Skatturnier am 21. November statt. (Thorsten Evers, 3.Vorsitzender)

Einladung zur öffentlichen Jahreshauptversammlung

Am Freitag den 21. Februar um 19.30 Uhr laden wir alle Mitglieder und BV-Interessierten herzlich zu unserer öffentlichen Jahreshauptversammlung ins Vereinsheim auf dem KSV-Sportplatz (Tweelbäker Tredde / Ecke Brahmweg) ein. Neben den Tätigkeitsberichten des Vorstandes, der Ehrungen der Jubilare und der Wahl eines 2.Kassenprüfers und eines Beisitzers haben wir bei der Stadt um einen Referenten zu aktuellen Stadtteilthemen angefragt (u.a. Fußgängertunnel, Straßeninstandsetzung und deren Finanzierung, Herstellung des noch nicht fertiggestellten Wanderweges zwischen Sprungweg und Beentweg). Darüber hinaus ist über Anträge bezüglich der Mitgliedsbeiträge zu entscheiden (Familienbeitrag, Beitragserhöhung von 10 auf 12 Euro/Jahr). In der „Halbzeit“ laden wir alle Teilnehmer zu Bockwürstchen und Kartoffelsalat ein. Dabei gibt es ausgiebig Gelegenheit um all jene Themen, Anregungen, Probleme oder Fragen anzusprechen, die in unserer BV-Arbeit bislang (noch) nicht ausreichend berücksichtigt wurden. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung …

Unsere vorläufige Tagesordnung bekommen Sie hier.



Termine

21. Februar 2014, 19:30 Uhr: Jahreshauptversammlung im Vereinsheim auf dem KSV-Sportplatz

Die nächste öffentliche Bürgervereinssitzung findet am Montag den 13. Januar um 20 Uhr im Vereinsheim auf dem KSV-Sportplatz statt. Alle interessierten MitbürgerInnen sind - wie immer - herzlich willkommen.


Wolfgang Briem, Schriftführer