BV Krusenbusch, Beitrag "Oldenburger Monatszeitung" Juni 2010


Familienfreundliche Fahrradtour

Für Sonntag den 20. Juni lädt der Bürgerverein Krusenbusch alle interessierten Mitbürger zur familienfreundlichen Fahrradtour ein. Wie in den vergangenen Jahren ist die Tour wieder für jung und alt geeignet. Es wird gesellige Zwischenstopps geben und am Zielort ist eine interessante Führung vorgesehen. Mehr wird an dieser Stelle aber noch nicht verraten(…). Wir freuen uns auf rege Beteiligung ! Treffpunkt: 11 Uhr an der Grundschule, Dießelweg. Nähere Information bei Thorsten Evers unter Tel. 20 30 34.


Kurz gemeldet …

Am 15. Juni findet eine öffentliche "Stadtbezirkskonferenz" für den Stadtentwicklungsplan (Step 2025) in der Mensa der Hauptschule Kreyenbrück (Kneippstr. 14) statt. Rege Beteiligung zur Berücksichtigung unserer Themen im Stadtsüden ist ausdrücklich gewünscht. Bitte den Termin vormerken und/oder Anregungen direkt an den BV Krusenbusch richten (info@buergerverein-krusenbusch.de)


Der BV wird in diesem Jahr den beiden Kindergärten "Villa Kunterbunt" und "Jona" eine Bücher-Sachspende zukommen lassen. Im letzten Jahr bekam die Schulbücherei eine entsprechende Zuwendung (Buchpatenschaft).


Die Wirtschaftsförderung der Stadt Oldenburg hat zwischenzeitlich 20 potenzielle Betreiber für den Einkaufsmarkt am Beentweg angeschrieben. Eine Entscheidung wird frühestens im September erwartet.


Straßenschäden können der Stadt unkompliziert gemeldet werden unter

Tel. 235-4444

oder

verkehr@stadt-oldenburg.de

oder

www.oldenburg.de/stadtol/index.php


Terminvorschau

20. Juni: Familienfreundliche Radtour
14. August: Familienfest
30. Oktober: Preiskniffelturnier
5. November: Lichterfest
19. November: Preisskatturnier


Zur nächsten öffentlichen Bürgervereinssitzung am Montag den 9. August 2010 um 20 Uhr im Vereinsheim auf dem KSV-Sportplatz laden wir alle interessierten MitbürgerInnen herzlichst ein.


Wolfgang Briem