BV Krusenbusch, Beitrag "Oldenburger Monatszeitung" März 2010


Krusenbuscher Kohlfahrt


Am 26. Februar veranstalteten wir unsere "Stadtteilkohlfahrt 2010", die innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft war. Insgesamt konnten wir rd. 100 kohlfahrtbegeisterte Teilnehmer begrüßen. Der von Andrea Becker und Jörg Onken (Ex-Kohlkönigspaar) organisierte Spaziergang durch unseren Ortsteil war sehr kurzweilig, weil es zahlreiche Stopps mit Spielen und Erfrischungen gab. Bei durchwachsenem Kohlwetter und bester Stimmung kamen sich die Teilnehmer hier rasch näher … !

Gegen 18 Uhr erreichten wir das Vereinsheim, wo uns ein üppiges Kohlbuffet erwartete. Anschließend wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert und gelacht. Ach ja, ein neues Kohlkönigspaar wurde selbstverständlich auch auserkoren, und zwar die kohlkönigliche Erlauchtheit SANDRA BÄR und an ihrer kohlgrünen Seite der ARNE DUDEN. Herzlichen Glückwunsch. An dieser Stelle besonderen Dank an den Festausschuss in Person von Thorsten Evers, der diese Veranstaltung maßgeblich organisierte.




Die aktiven Kohlfahrer am Start




Kartoffelwettlauf nach heftigem Schneeschauer




Das neue Kohlkönigspaar Sandra Bär und Arne Duden.




Krusenbusch räumt auf

Am Samstag den 13. März laden wir wieder alle Krusenbuscher zum gemeinsamen Aufräumen unseres Stadtteils ein, denn der Frühling naht bereits mit großen Schritten!!

Wie in den vergangenen Jahren treffen wir uns um 10:30 Uhr

1.- am Heizkraftwerk "Schafgarbeweg",

2.- bei Ilona Dickebohm "Im Krusenbusch 1" und

3.- am Edekaberg (Spielplatz "Beentweg")

um unseren Stadtteil gemeinsam herauszuputzen. Für ausreichend Mülltüten und Handschuhe sorgt der Bürgerverein. Im Anschluss laden wir alle Mitwirkenden zu einer geselligen Stärkung mit Grillwürstchen und Kaltgetränke ins Vereinsheim auf dem Sportplatz ein. Wir freuen uns auf rege Beteiligung, bitte weitersagen und mitmachen!!


Kurz berichtet …

Der zweite Vorsitzende, Peter Kunze, traf sich vor Ort mit einem Uhrenspezialisten, um die Schuluhr wieder in Gang zu bringen. Dabei stellte sich aber heraus, dass das Uhrwerk stark beschädigt ist. Die notwendige Reparatur wurde mit 4-5.000 Euro beziffert. Die Stadtverwaltung sieht sich aktuell aber nicht in der Lage, die notwendigen Haushaltsmittel zur Verfügung zu stellen. Sofern kein Sponsor gefunden werden kann, wird die Uhr bis auf weiteres nicht repariert werden können.


Terminvorschau

17. April: Preiskniffelturnier


21. Mai: Fledermauswanderung


20. Juni: Familienfreundliche Radtour


14. August: Familienfest


30. Oktober: Preiskniffelturnier


5. November: Lichterfest


19. November: Preisskatturnier


Zur nächsten Bürgervereinssitzung am Montag den 12. April 2010 um 20 Uhr im Vereinsheim auf dem KSV-Sportplatz laden wir alle interessierten MitbürgerInnen herzlich ein.


Wolfgang Briem



Archiv