BV Krusenbusch, Beitrag "Oldenburger Monatszeitung" März 2011


Krusenbuscher Kohlfahrt

Am 19. Februar veranstalteten wir unsere "etwas andere Kohlfahrt im Stadtteil - für den Stadtteil" mit fast 80 Teilnehmern. Das Ex-Kohlkönigspaar, Sandra Bär und Arne Duden, organisierte den traditionellen Spaziergang durch unseren Ortsteil. Trotz winterlichem Sonnenschein und eisigem Ostwind war die Stimmung keineswegs frostig. Bei dem fast 2stündigen Weg bekamen wir ordentlichen Kohlhunger und erreichten gegen 18 Uhr das (gut geheizte) Vereinsheim, wo uns ein üppiges Kohlbuffet erwartete.

Anschließend wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert und gelacht. Natürlich inthronisierten wir ein neues Königspaar, und zwar die kohlkönigliche Erlauchtheit Sylva Oellerich und an ihrer kohlgrünen Seite der Kalle Albers. Herzlichen Glückwunsch!! An dieser Stelle besonderen Dank an den Festausschuss in Person von Thorsten Evers, der diese Veranstaltung maßgeblich organisierte, aber auch auf zahlreiche MithelferInnen zurückgreifen konnte.




"Mr Festausschuss" (Thorsten Evers) begrüßt das Grünkohlvolk




Inthronisierung des Kohlpaares "Sylva und Kalle zu Krusenbusch"


Krusenbusch räumt auf

Am Samstag den 19. März laden wir wieder alle Krusenbuscher zum gemeinsamen Aufräumen unseres Stadtteils ein, denn der Frühling naht bereits mit großen Schritten!!

Wir treffen uns um 10 Uhr

- am Heizkraftwerk "Schafgarbeweg",

- bei Ilona Dickebohm "Im Krusenbusch 1" und

- am Edekaberg (Ex-Spielplatz "Beentweg")

um unseren Stadtteil gemeinsam herauszuputzen. Für ausreichend Mülltüten und Handschuhe sorgt der Bürgerverein.

Im Anschluss gegen 12 Uhr laden wir alle Mitwirkenden zu einer geselligen Stärkung mit Grillwürstchen und Kaltgetränke ins Vereinsheim auf dem Sportplatz ein. Wir freuen uns auf rege Beteiligung, bitte weitersagen und mitmachen!!


Terminvorschau

19.März: "Krusenbusch räumt auf!" um 10 Uhr für ca. 2 Std., mit geselligem Ausklang, Bratwurst und Getränke -- auch für Kinder geeignet.

26.März: Preiskniffelturnier um 19.30 Uhr im Vereinsheim am Brahmweg.

20.Mai: Nabu-Fledermauswanderung um 20.30 Uhr (mit Anmeldung bei Anette Hammer Tel. 16 888).

Die nächsten öffentlichen Bürgervereinssitzungen finden am Montag den 14. März und 11. April jeweils um 20 Uhr im Vereinsheim auf dem KSV-Sportplatz statt. Alle interessierten MitbürgerInnen sind herzlichst willkommen.


Wolfgang Briem, Schriftführer


Archiv